wir begleiten alle Reisen persönlich

Mexiko Oktober 2022

Rundreise Mexiko: Pyramiden & Natur intensiv

28.10. – 10.11.2022

  • Besuch verschiedener Sehenswürdigkeiten in der Kleingruppe

  • Wasserfälle Misol Ha und Agua Azul

  • Traumhafte Strände & schnorcheln in einer Cenote

  • Tulum, Coba, Palenque, Edzna, Mayapan, Chichen Itza

  • Möglichkeit zu Teilnahme an Wellness-Meditationen

  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

 

Herzliche Einladung zur Erlebnis-Reise nach Mexiko

In der Kleingruppe tauchen wir intensiv in die Energie und die Vielfalt Mexikos ein. Wir besuchen mehrere Maya-Stätten im Dschungel, Wasserfälle und eine Cenote. Traumhafte Karibik-Strände machen die Rundreise leicht und frei. Nach den gemeinsamen Besichtigungen hast Du noch Zeit, eigenständig Orte zu erkunden und Dich auf das einzulassen, was Dich ruft. Boris Schneickert begleitet die Reise durchgängig und ist Dein fester Ansprechpartner rund um die Uhr vor Ort. Als Reiseleiter ist er täglich über alle aktuellen Entwicklungen im Bezug auf Gesundheit und Sicherheit informiert und baut bei Bedarf kurzfristig Änderungen ein. Du kannst Dich ganz anvertrauen und einlassen. Wir sind nah dran an Kultur und Natur. Daher fahren wir auch mal mit öffentlichen Bussen, gehen auch typisch essen und kommen mit Menschen in Kontakt. Fühle und erlebe mit uns besondere Kraftorte in Mexiko mit einer kleinen Reisegruppe und Deinem persönlichen Reiseleiter. Wir freuen uns sehr, wenn Dich unsere Reise Mexiko anspricht und Du mit dabei bist. Herzlich Willkommen!

In Anlehnung an die Maya-Kultur und deren Bezug zur Erde und zum Kosmos bieten wir Dir bei dieser Reise regelmäßige Meditationen an, um Dich in Ruhe auf die Kraftorte einlassen zu können. Die Meditationen sind freiwillig und erfordern keinerlei Vorkenntnisse.

 

Besonderheiten für Dich:

  • Intensives Reiseerlebnis – max. 8 Teilnehmer
  • Dein Gesundheitsschutz ist bestmöglich gewährleistet
  • wir sind vor Ort persönlich mit dabei und reagieren täglich auf Veränderungen, falls erforderlich

 

 

Die Reise wird durchgängig von Boris Schneickert als Reiseleiter begleitet. Er begleitet ganzheitliche Reisegruppen seit 2010 durch Mexiko und Mittelamerika und leitet auch einige der genannten Meditationen während dieser intensiven und sicher einzigartigen Reise.

Am Dio Del Muerto werden wir eine traditionelle Zeremonie abhalten, und eine Botschaft der mayanischen Mond und Fruchtbarkeitsgöttin Ix Chel erhalten, Mit viel Copal , Blumen , Kerzen und Gebeten ( Lieder in der Sprache der Azteken) auf Nahuatl gesungen, um die Maya und unser aller Ahnen zu Himmel und auf Erden zu ehren. Diese und weitere Zeremonien werden von Cecilia Esperanza Araiza durchgeführt. Cecilia Araiza hat mexikansiche Wurzeln väterlicherseits in Mexiko City, und unterichtet als Curandera traditionelles Heilwissen der Maya und Azteken.

 

Reiseablauf

 

Freitag, 28. Oktober 2022

Nach Ankunft am Flughafen Cancun wirst Du empfangen und zu unserem Hotel nach Playa del Carmen gebracht*. Am Abend kommen wir zu einer Begrüßungsrunde zusammen und erhalten Informationen zum Ablauf der Reise.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Samstag, 29. Oktober 2022

Wir fahren wir die Küste entlang und erreichen bald Tulum. Hier besuchen wir die einzige Maya-Stätte direkt am Meer. Wir besichtigen das Schloss (Castillo), den Tempel des Windgottes, den Freskentempel sowie den Tempel des Herabsteigenden Gottes. Anschließend kann jeder noch in Eigenregie umherwandern. Bei gutem Wetter können wir auch hier direkt bei den Maya-Ruinen baden. Später kommst Du zum Playa Paraiso, einem der schönsten Strände weltweit. Abends kehren wir gemeinsam in ein gemütliches Restaurant ein.

Übernachtung: Hotel in Tulum


Sonntag, 30. Oktober 2022

Heute fahren wir in den Dschungel zur Maya-Ruinenstätte Cobá. Hier besichtigen wir gemeinsam die Nohoch Mul Pyramide, die mit 42 Metern die höchste der Halbinsel Yucatan ist. Weiterhin sehen wir den Ballspielplatz der Maya, den Templo de las Iglesias und viele weitere Stelen und Hinterlassenschaften. Von den ursprünglich über 600 Bauten wurde erst ein Bruchteil freigelegt.  Nach dem gemeinsamen Rundgang hast du noch Zeit, die weitläufige Anlage in Eigenregie zu erforschen. Am Abend fahren wir mit dem Nachtbus* nach Palenque.

Übernachtung: Hotel in Palenque


 

Montag, 31. Oktober 2022

Am späten Vormittag erkunden wir gemeinsam die idyllischen von Bergen umgebene Stadt Palenque. Auf den Dorfplatz und in den Einkaufsstraßen ist immer etwas los und wir fallen als Touristen zwischen den Einheimischen auf. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Ortsmitte steht der Rest des Tages zur Erholung und freien Verfügung. Du kannst z. B. am Hotelpool entspannen oder die Umgebung erkunden. Es besteht zudem die Möglichkeit, an einer Entspannungs-Meditation teilzunehmen.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Dienstag, 1. November 2022

Wir halten uns bis zum späten Nachmittag auf dem weitläufigen Gelände der Mayastätte Palenque auf. Hier gibt es den berühmten Tempel der Inschriften, den Palast und den Sonnentempel zu bestaunen, die zudem alle recht gut erhalten sind. Neben dem Kreuztempel und dem Blätterkreuztempel sind einige weitere Bauten im dichten Dschungel zu sehen. Erst 5 % der ursprünglichen Maya-Stadt konnten bisher freigelegt werden. Nach der gemeinsamen Erkundung mit Erläuterungen kannst Du noch ausgiebig bei den Tempeln und Pyramiden Zeit verbringen, wo es dich hin zieht. Das Abendessen findet im Ortszentrum statt, wo wir in das Dorfleben eintauchen.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Mittwoch, 2. November 2022

Nach dem Frühstück lassen wir uns durch den Tieflanddschungel bis zum Wasserfall Misol-Ha fahren. Dort können wir uns erfrischen und die Kraft des Wassers und der Natur in uns aufnehmen. Weiter geht es nach Agua Azul, den Wasserfällen des blauen Wassers, an denen wir entlang laufen und auch hier die Vielfalt und Schätze der Natur bewundern. Die Wasserfälle bestehen aus 500 Kaskaden mit Höhen bis zu 30 Meter, die farblich von azurblau bis dunklem smaragdgrün leuchten können. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abends kommen wir zu einer Gesprächsrunde und zum gemeinsamen Abendessen zusammen.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Donnerstag, 3. November 2022

Am Vormittag fahren wir nach Norden und erreichen im Tagesverlauf die Stadt Campeche, die sich am Golf von Mexiko befindet. Bei einem Stadtrundgang durch das UNESCO Weltkulturerbe besuchen wir einige Sehenswürdigkeiten und kehren in ein typisches Restaurant ein.

Übernachtung: Hotel in Campeche

 

Freitag, 4. November 2022

Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen wir heute die archäologische Maya-Stätte Edzna. Hier besichtigen wir das sogenannte „Große Haus“, die große Acropolis mit der fünfstöckigen Palastpyramide, den Ballspielplatz und weitere gut erhaltene Bauten. Am Nachmittag fahren wir weiter Richtung Norden und erreichen die Stadt der Hängematten, Merida.

Übernachtung: Hotel in Merida

 

Samstag, 5. November 2022

Die heutige Tour führt uns zur Mayastätte Mayapan, die übersetzt „bei den Maya“ bedeutet. Hier kannst Du die Kukulkan-Pyramide, die Säulenhallen, den Rundtempel und weitere Bauten anschauen und auch selbst erkunden. Bei Interesse kannst Du an einer kurzen Zeremonie „Weisheit der Maya“ teilnehmen.

Übernachtung: Hotel in Merida

 

Sonntag, 6. November 2022

Wir fahren heute nach Chichen Itza, wo wir unser Hotel auf dem Areal der ursprünglichen Maya-Metropole beziehen. Wir können hier wunderbar den Gesängen von vielen unterschiedlichen Vögeln lauschen, im Hotel-Pool entspannen und die bisherigen Besichtigungen von Tulum und Coba nachklingen lassen. Am Abend bekommen wir das berühmte Maya-Observatorium zu Gesicht und finden uns zum gemeinsamen Abendessen mit der Gruppe zusammen.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza (nahe den Pyramiden)

 

Montag, 7. November 2022

Nach dieser Nacht im Dschungel besuchen wir heute den ganzen Tag ausgiebig Chichen Itza, das zu den neuen sieben Weltwundern gehört. Zunächst treffen wir auf die berühmte Pyramide des Kukulkan. Weiter geht es zum Maya-Observatorium (Caracol) und zur grünlichen Cenote Sagrado. Auch die Venus-Plattform, den 1000 Säulen-Komplex und vieles mehr steht auf dem Programm. Es gibt zahlreiche weitere Reliefs, Figuren und Gebäude zu bestaunen. Nach der gemeinsamen Erkundung hat jeder noch die Möglichkeit, die weitläufige Anlage von Chichen Itza auf eigene Faust zu besuchen. Später besteht die Möglichkeit, an einer Herzens-Meditation teilnzunehmen.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza (nahe den Pyramiden)

 

Dienstag, 8. November 2022

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehen wir zu Fuß zur Cenote Ik Kil. In dieser sehr besonderen Atmosphäre können wir schnorcheln, uns erfrischen und uns entspannen. Am Mittag kannst Du Dich noch einmal auf die Lebendigkeit des Dschungels einlassen, bevor wir später an die Karibikküste fahren.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Mittwoch, 9. November 2022

Nach dem gemeinsamen Frühstück kannst Du Dich heute erholen, durch die belebte Fußgängerzone schlendern oder einen Ausflug buchen. Vielleicht zum schnorcheln oder auf die Insel Cozumel. Beim Abendessen im Zentrum tauschen wir uns über die Erlebnisse aus.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Donnerstag, 10. November 2022

Heute hast Du die Möglichkeit, an einer Freuden-Meditation am Strand teilzunehmen. Noch einmal kehren wir in vertrauter Runde in ein Restaurant ein. Nach der Abschlussrunde erfolgt Deine Rückreise nach Deutschland. Alternativ kannst Du Deine Reise um einen Badeaufenthalt verlängern.

 

 

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 1.950 €

Einzelzimmer: 2.350 €

Anmeldung möglich bis: 30.09.2022

Preise sind Endpreise. Mindestteilnehmerzahl: 3. Garantierte Durchführung auch ohne Erreichen der Mindestteilnehmerzahl gegen Aufpreis.


Badeverlängerung Playa del Carmen bis 15.11.2022 pro Zimmer:

5 Übernachtungen im Mittelklassehotel mit Frühstück, max. 15 Gehminuten zum Strand

Doppelzimmer (2 Pers.): 550 €

Einzelzimmer (1 Pers.): 420 €

jeweils inkl. Bring-Service zum Hotel & Check-In


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 14 Tage Mexiko Rundreise lt. Programmablauf
  • 13 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
  • täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet
  • Abholung und Transfer vom Flughafen Cancun zum Hotel*
  • Eintritt zu den archäologischen Stätten Tulum, Coba, Palenque, Edzna, Mayapan, Chichen Itza (je 1 x)
  • Eintritt zum Wasserfall Misol Ha und zu den Kaskaden Agua Azul
  • Eintritt zur Cenote Ik Kil inkl. Ausrüstung
  • alle geführten Meditationen für Dein Wohlbefinden & Yogastunde
  • alle genannten Fahrten mit privaten Minibussen, öffentlichen Fernbussen und Taxis (je nach Strecke)
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • viel Zeit und Freiraum, um alle besonderen Orten intensiv zu erleben
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Cancun, ggf. Transfer
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • sonstige Taxi-Fahrten, z. B. Hotel – Busbahnhof
  • Mittag- / Abendessen

* Der Transfer vom Flughafen Cancun zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst: https://www.freiraum-reisen.de/anreise


* Für die Strecke Tulum – Palenque wählen wir einen bequemen, angenehmen und sicheren Nachtbus mit Liegesitzen, mit dem wir entspannt ans Ziel kommen. Wenn wir dann am frühen Morgen den Zielort erreichen, steht Dir das Zimmer im gebuchten Hotel samt Frühstück natürlich sofort zur Verfügung.


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 0178 4596330

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

    Verbindliche Buchungsanfrage

    Reiseanmelder

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Straße, Haus-Nr.

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land

    Geburtsdatum

    Telefon-Nr.

    E-Mail Adresse

    Reiseteilnehmer 1

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Gewünschtes Zimmer

    Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 45 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhältst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

    Reiseteilnehmer 2

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Badeverlängerung bis 15.11.2022
    NeinEinzelzimmer (1 Pers.) 420 €Doppelzimmer (2 Pers.) 550 €

    Ich möchte bereits am 08.11.2022 abreisen:
    NeinJa (Reise endet dann abends in Playa del Carmen, Preisreduzierung 100 €)

    Anmerkungen

    Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
    Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese
    Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
    Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

    Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.