wir begleiten alle Reisen persönlich

Mexiko Retreat Oktober 2024

Retreat & Rundreise Mexiko

Lebensfreude & Lebenssinn

28.10. – 09.11.2024

  • Intensive Neu-Ausrichtung für Körper, Geist & Seele

  • Lebensfreude zulassen, Lebenssinn finden

  • Kraftort-Erlebnisse, Sternen-Energie & Intensiv-Meditationen 

  • Besuch verschiedener Maya-Stätten und Pyramiden

  • Schnorcheln in einer Cenote

  • Wasserfall & Kaskaden im Dschungel

  • Tiefen-Entspannung & Baden in der Karibik

  • Tulum, Palenque, Edzna, Mayapan, Chichen Itza

  • durchgängige Retreat- u. Reiseleitung durch Boris Universe

 

 

Herzliche Einladung zu Retreat & Rundreise Mexiko

Lass Dich von der Lebensfreude Mexikos verzaubern. Wir besuchen den weißen Sandstrand und nehmen in Meditationen besondere Kraftort-Energien und Sternen-Energien in uns auf. Durch meine medialen Fähigkeiten werde ich Dein Energiefeld prüfen und dir helfen, es zu klären und zu reinigen. Dadurch wirst du gesund & frei. Ebenfalls unterstütze ich dich, deinen Lebenssinn & deine Lebensaufgabe zu finden. Auf der Rundreise lernen wir die Vielfalt Mexikos kennen. Wir besuchen mehrere Maya-Stätten im Dschungel, Wasserfälle und eine Cenote. Traumhafte Karibik-Strände machen die Rundreise leicht und frei. Nach den gemeinsamen Besichtigungen hast du noch Zeit, eigenständig Orte zu erkunden und dich auf das einzulassen, was dich ruft. Ich begleite die Reise durchgängig und bin immer für dich da. Wir sind nah dran an Kultur und Natur. Daher fahren wir auch mit öffentlichen Bussen, gehen landestypisch essen und kommen mit Menschen in Kontakt. Fühle und erlebe mit uns besondere Kraftorte in Mexiko, lass dich auf Transformation und neue Inspirationen ein. Dein Boris Universe

 

 

Ablauf

 

Montag, 28. Oktober 2024

Nach Ankunft am Flughafen Cancun wirst Du empfangen und zu unserem Hotel nach Tulum gebracht*.  Am Abend kommen wir zu einer Begrüßungsrunde zusammen und erhalten Informationen zum Ablauf. Ein gemeinsames Abendessen rundet den ersten Mexiko-Tag ab.

Übernachtung: Hotel in Tulum

 

Dienstag, 29. Oktober 2024

Wir frühstücken gemeinsam und spüren die Lebensfreude und Leichtigkeit der Karibik. Wir fahren zu einer wundervollen Cenote mitten im Dschungel. In diesem klaren Wasser können wir schwimmen, schnorcheln und uns energetisch reinigen. Du erhältst eine mediale Analyse. Bei dieser prüft Boris dein Energiefeld und in der anschließenden intensiven Transformations-Meditation wird dein Energiefeld gereinigt und gestärkt. Später bekommst du einen geistigen Check, bei der wir mehr über deinen Lebenssinn herausfinden. Warum bist du auf der Erde? Was ist dein Lebensplan? Was ist dein Potential? Am frühen Abend kehren wir gemeinsam in ein Restaurant ein, bevor wir mit dem Nachtbus nach Palenque fahren.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Mittwoch, 30. Oktober 2024

Am späten Vormittag erkunden wir gemeinsam den idyllischen und gleichzeitig lebendigen Ort Palenque, der tief im Dschungel liegt. Im Tagesverlauf beschäftigen wir uns heute mit unserem Körper, unserem Energiefeld und erhalten in Sitzungen und Meditationen Klarheit, Reinigung von Altlasten und neue Impulse. besuchen und fühlen wir das weitläufige Gelände der Mayastätte Palenque. Hier gibt es den berühmten Tempel der Inschriften, den Palast und den Sonnentempel zu bestaunen. Neben dem Kreuztempel und dem Blätterkreuztempel sind einige weitere Bauten im dichten Dschungel zu sehen. Nach der gemeinsamen Erkundung mit Erläuterungen kannst Du noch ausgiebig bei den Tempeln und Pyramiden Zeit verbringen, wo es dich hin zieht.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Donnerstag, 31. Oktober 2024

Nach dem Frühstück lassen wir uns durch den Tieflanddschungel bis zum Wasserfall Misol-Ha fahren. Dort können wir uns erfrischen und die Kraft des Wassers und der Natur in uns aufnehmen. Weiter geht es nach Agua Azul, den Wasserfällen des blauen Wassers, an denen wir entlang laufen und auch hier die Vielfalt und Schätze der Natur bewundern. Die Wasserfälle bestehen aus 500 Kaskaden mit Höhen bis zu 30 Meter, die farblich von azurblau bis dunklem smaragdgrün leuchten können. Dort kannst Du in einer Intensiv-Meditation „Himmel & Erde“ zu Kraft und Lebendigkeit kommen und deine Zellen reinigen. Abends nehmen wir an den Feierlichkeiten anlässlich des mexikanischen Totentages teil.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Freitag, 1. November 2024

Am Vormittag fahren wir nach Norden und erreichen im Tagesverlauf die Stadt Campeche, die sich am Golf von Mexiko befindet. Bei einem Stadtrundgang durch das UNESCO Weltkulturerbe besuchen wir einige Sehenswürdigkeiten. Abends flanieren wir an der Promenade und kehren in ein gemütliches Restaurant ein.

Übernachtung: Hotel in Campeche

 

Samstag, 2. November 2024

Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen wir heute die archäologische Maya-Stätte Edzna. Hier besichtigen wir das sogenannte „Große Haus“, die große Acropolis mit der fünfstöckigen Palastpyramide, den Ballspielplatz und weitere gut erhaltene Bauten. Am Nachmittag fahren wir weiter Richtung Norden und erreichen die Stadt der Hängematten, Merida.

Übernachtung: Hotel in Merida

 

Sonntag, 3. November 2024

Die heutige Tour führt uns zur Mayastätte Mayapan, die übersetzt „bei den Maya“ bedeutet. Hier kannst Du die Kukulkan-Pyramide, die Säulenhallen, den Rundtempel und weitere Bauten anschauen und auch selbst erkunden. Heute geht es um Wertschätzung, pure Lebensenergie und Fülle, die wir in einer Intensiv-Meditation in unser Leben integrieren.

Übernachtung: Hotel in Merida

 

 

Montag, 4. November 2024

Wir fahren heute nach Chichen Itza, wo wir unser Hotel nahe der ursprünglichen Maya-Metropole beziehen. Wir können hier wunderbar den Gesängen von vielen unterschiedlichen Vögeln lauschen, im Hotel-Pool entspannen und die bisherigen Erlebnisse nachklingen lassen. Am Abend findet eine intensive Meditation „Freiheit & Herzöffnung“ statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu Lebensplan-Sitzungen.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza (nahe der Maya-Stätte)

 

Dienstag, 5. November 2024

Nach dieser Nacht im Dschungel besuchen wir heute den ganzen Tag ausgiebig Chichen Itza, das zu den neuen sieben Weltwundern gehört. Zunächst treffen wir auf die berühmte Pyramide des Kukulkan. Weiter geht es zum Maya-Observatorium (Caracol) und zur grünlichen Cenote Sagrado. Auch die Venus-Plattform, den 1000 Säulen-Komplex und vieles mehr steht auf dem Programm. Es gibt zahlreiche weitere Reliefs, Figuren und Gebäude zu bestaunen. Nach der gemeinsamen Erkundung hat jeder noch die Möglichkeit, die weitläufige Anlage von Chichen Itza auf eigene Faust zu besuchen. Am frühen Abend bist du zur Energiearbeit „All-Liebe & All-Bewusstsein“ eingeladen, bevor wir den Tag beim Abendessen in einem gehobenen Restaurant ausklingen lassen.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza (nahe der Maya-Stätte)

 

Mittwoch, 6. November 2024

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehen wir zu Fuß zur Cenote Ik Kil. In dieser sehr besonderen Atmosphäre können wir schnorcheln, uns erfrischen und uns entspannen. Am Nachmittag kommen wir zur Intensiv-Meditation „Sternen-Energie & Lebenskraft“ in der Natur zusammen. Hier kannst du förderliche Energien und Impulse für deinen weiteren Lebensweg erhalten. Später fahren wir zur Karibik-Küste und erreichen Tulum.

Übernachtung: Hotel in Tulum

 

Donnerstag, 7. November 2024

Am Morgen besuchen wir die einzige Maya-Stätte direkt am Meer. Wir besichtigen das Schloss (Castillo), den Tempel des Windgottes, den Freskentempel sowie den Tempel des Herabsteigenden Gottes. Anschließend kann jeder noch in Eigenregie umherwandern. Bei gutem Wetter können wir auch hier direkt bei den Maya-Ruinen baden. Bei der Meditation „Leichtigkeit & Freiheit“ öffnen wir den Zugang zu deinem vollen Potential. Am frühen Abend kehren wir gemeinsam in ein schönes Restaurant ein.

Übernachtung: Hotel in Tulum

 

Freitag, 8. November 2024

Am heutigen Vormittag fahren wir mit dem Fahrrad zum traumhaften weißen Sandstrand. Hier können wir gemeinsam und jeder für sich das Meer, die Tiere und das Wasser genießen. Eine frische Kokusnuss wartet auf uns. Am Nachmittag hast du die Möglichkeit, durch den lebendigen und internationalen Ort zu schlendern, bevor wir am Abend in einem spirituellen Zentrum das Abendessen einnehmen.

Übernachtung: Hotel in Tulum

 

Samstag, 9. November 2024

Wir erwachen ein weiteres mal in der mexikanischen Karibik. Am Mittag kommen wir zur Intensiv-Meditation „Lebensfreude & Lebenssinn“ und zu unser Abschlussrunde mit gemeinsamen Essen zusammen. Du kannst dann abreisen oder die folgenden traumhaften Tage der Badeverlängerung genießen:

 

Sonntag, 10. November 2024

Erholungstag / Badeverlängerung

  • am weißen Traumstrand liegen
  • im Meer baden, shoppen gehen
  • dir eine Massage gönnen
  • Ausflug zur Insel Cozumel usw.

 

Montag, 11. November 2024

Erholungstag / Badeverlängerung

  • am weißen Traumstrand liegen
  • im Meer baden, shoppen gehen
  • dir eine Massage gönnen
  • Ausflug zur Insel Cozumel usw.

 

Dienstag, 12. November 2024

Erholungstag / Badeverlängerung

  • am weißen Traumstrand liegen
  • im Meer baden, shoppen gehen
  • dir eine Massage gönnen
  • Ausflug zur Insel Cozumel usw.

Am späten Nachmittag erfolgt der Rückflug nach Europa.

 

 

Die Reise wird durchgängig von Boris Universe begleitet.

Er ist seit mehr als 20 Jahren internationaler Seminar- u. Retreatleiter und begleitet seit 2010 ganzheitliche Reisen nach Mexiko und Mittelamerika. Boris begleitet dich von Herzen gerne organisatorisch und ganzheitlich während dieser intensiven und sicher einzigartigen Reise.

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 2.600 €

Einzelzimmer: 2.950 €

Anmeldung möglich bis: 27.09.2024

Preise sind Endpreise. Garantierte Durchführung ohne Mindestteilnehmerzahl.


 

Der Reisepreis beinhaltet:

  • 13 Tage Mexiko Retreat & Rundreise lt. Programmablauf
  • 12 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
  • täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet
  • alle genannten Intensiv-Meditationen, Zeremonien, mediale Analyse, Energiearbeit
  • Abholung und Transfer vom Flughafen Cancun nach Tulum*
  • Eintritt zu den Maya-Stätten Tulum, Palenque, Edzna, Mayapan, Chichen Itza
  • Eintritt zu einer Cenote in Tulum, Cenote Ik Kil, Wasserfall Misol Ha + Kaskaden Agua Azul
  • alle genannten Fahrten mit privaten Minibussen, öffentlichen Fernbussen und Taxis (je nach Strecke)
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • viel Zeit und Freiraum, um alle besonderen Orten intensiv zu erleben
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Cancun, ggf. Transfer
  • Lebensplan-Sitzung, falls gewünscht
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • sonstige Taxi-Fahrten, z. B. Hotel – Busbahnhof
  • Mittag- / Abendessen

Badeverlängerung bis 12. November 2024 in Playa del Carmen pro Zimmer:

3 Übernachtungen im Mittelklassehotel mit Frühstück, max. 15 Gehminuten zum Strand

Doppelzimmer (2 Pers.): 360 €

Einzelzimmer (1 Pers.): 280 €

jeweils inkl. Bring-Service zum Hotel & Check-In


* Der Transfer vom Flughafen Cancun zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst: https://www.freiraum-reisen.de/anreise
Der Transfer an allen Abreisetagen zum Flughafen wird von uns gerne für Dich organisiert (nicht inklusive).


Für die Strecke Tulum – Palenque wählen wir einen bequemen, angenehmen und sicheren Nachtbus mit Liegesitzen, mit dem wir entspannt ans Ziel kommen. Wenn wir dann am frühen Morgen den Zielort erreichen, steht Dir das Zimmer im gebuchten Hotel samt Frühstück natürlich sofort zur Verfügung.


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 0178 4596330

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

    Verbindliche Buchungsanfrage

    Reiseanmelder

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Straße, Haus-Nr.

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land

    Geburtsdatum

    Telefon-Nr.

    E-Mail Adresse

    Reiseteilnehmer 1

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Gewünschtes Zimmer

    Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 30 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhältst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

    Reiseteilnehmer 2

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Anmerkungen

    Badeverlängerung bis 12. November 2024
    NeinEinzelzimmer (1 Pers.) 280 €Doppelzimmer (2 Pers.) 360 €

    Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
    Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
    Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

    Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.