Portal zu Freiheit + Lebenssinn

Mexiko September 2020

Mexiko – Kosmische Stätten, Dschungel & Karibik

05.09. – 21.09.2020

  • Besuch verschiedener Pyramiden und Tempel

  • Wasserfälle Misol Ha und Agua Azul

  • Zwei Tage in der Stadt der Götter Teotihuacan

  • Olmeken-Park La Venta & Intensiv-Meditationen

  • Teotihuacan, Palenque, Kohunlich, Tulum, Chichen Itza

  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

 

Herzliche Einladung zu unserer Erlebnis-Reise nach Mexiko

In der Kleingruppe tauchen wir intensiv in die Energie und die Vielfalt Mexikos ein. Wir besuchen intensiv die Stadt der Götter Teotihuacan, mehrere Maya-Stätten, eine Cenote und traumhafte Karibik-Strände. Nach den Besichtigungen hast du noch Zeit, eigenständig Orte zu erkunden und dich einzulassen. Boris Schneickert begleitet die Reise durchgängig und ist dein fester Ansprechpartner rund um die Uhr vor Ort. Als Reiseleiter ist er täglich über alle aktuellen Entwicklungen im Bezug auf Gesundheit und Sicherheit informiert und baut bei Bedarf kurzfristig Änderungen ein. Du kannst dich ganz anvertrauen und einlassen. Fühle und erlebe mit uns besondere Kraftorte in Mexiko mit herzlichen Menschen in einer kleinen ganzheitlichen Reisegruppe. Wir freuen uns sehr, wenn Dich unsere Reise nach Mexiko anspricht und Du mit dabei bist. Herzlich Willkommen!

 

Besonderheiten für Dich wegen möglichen Reiseeinschränkungen:

  • Reisen in der Kleingruppe – fühle dich wie ein VIP (max. 7 Teilnehmer)
  • Dein Gesundheitsschutz vor Ort ist bestmöglichst gewährleistet
  • wir sind vor Ort persönlich mit dabei und reagieren täglich auf Veränderungen, falls erforderlich

 

Reiseablauf

 

Samstag, 05. September 2020

Nach Ankunft in Mexiko Stadt wirst Du empfangen und herzlich begrüßt. Dort angekommen geht es weiter nach Teotihuacan, wo wir in unser Hotel unweit der grandiosen Pyramiden einchecken und uns zu einer Begrüßung zusammenfinden.

Übernachtung: Hotel in Teotihuacan (nahe der Pyramiden)

 

Sonntag, 06. September 2020

Nach dem gemeinsamen Frühstück besuchen wir heute den ganzen Tag die Stadt der Götter. Wir erreichen zu Fuß die archäologische Stätte von Teotihuacan und besuchen die Sonnenpyramide, die Mondpyramide, die Straße der Toten sowie weitere Tempel und Gebäude. Die Gebäude sind nach den Planeten ausgerichtet und haben einen kosmischen Bezug. Du hast nach dem Rundgang mit der Gruppe noch Zeit, die großflächige Anlage selbständig zu erkunden, bevor wir zurück zum Hotel spazieren und das Abendessen einnehmen. Später erleben wir eine kosmische Meditation.

Übernachtung: Hotel in Teotihuacan (nahe der Pyramiden)

 

Montag, 07. September 2020

Wir frühstücken gemeinsam. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Wer möchte und sich hingezogen fühlt, kann noch einmal die Pyramiden besuchen. Sonst gibt es die Möglichkeit, die kleine Ortschaft oder ein Museum aufzusuchen oder den Hotel-Pool zu nutzen und sich zu erholen. Am Nachmittag kommen wir zu einer Energie-Meditation und später zum Abendessen zusammen.

Übernachtung: Hotel in Teotihuacan (nahe der Pyramiden)

 

Dienstag, 08. September 2020

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zum Flughafen von Mexiko Stadt und fliegen nach Villahermosa. Dort angekommen steht der Hotel-Bezug, eine Gesprächsrunde und das gemeinsame Abendessen an.

Übernachtung: Hotel in Villahermosa

 

Mittwoch, 09. September 2020

Heute besuchen wir das Museum „La Venta“. Das Freilichtmuseum an einem See zählt zu den wichtigsten archäologischen Museen des Landes. Neben zahlreichen Funden aus der Olmeken-Zeit, darunter auch vier Kolossalköpfen, sehen wir auch einige hier lebende Tiere in einem kleinen Zoo. Am frühen Nachmittag fahren wir weiter durch den Dschungel und erreichen den lebendigen Ort Palenque. Dort lassen wir nach dem Hotel-Bezug und einer Natur-Meditation den Tag in einem gemütlichen Restaurant ausklingen.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Donnerstag, 10. September 2020

Wir halten uns bis zum späten Nachmittag auf dem weitläufigen Gelände der Mayastätte Palenque auf. Hier gibt es den berühmten Tempel der Inschriften, den Palast und den Sonnentempel zu bestaunen, die zudem alle recht gut erhalten sind. Neben dem Kreuztempel und dem Blätterkreuztempel sind einige weitere Bauten im dichten Dschungel zu sehen. Erst kleine Teile der ursprünglichen Maya-Stadt konnten bisher freigelegt werden. Nach der gemeinsamen Erkundung hast du noch Zeit, die Pyramiden und Tempel länger zu besuchen, die dich besonders faszinieren. Außerdem erlebst du vor Ort die Meditation „Weisheit der Maya“. Das Abendessen findet in einem traditionellen Restaurant statt.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Freitag, 11. September 2020

Nach dem Frühstück lassen wir uns durch den Tieflanddschungel bis zum Wasserfall Misol-Ha fahren. Dort können wir uns erfrischen und die Kraft des Wassers und der Natur in uns aufnehmen. Weiter geht es nach Agua Azul, den Wasserfällen des blauen Wassers, an denen wir entlang laufen und auch hier die Vielfalt und Schätze der Natur bewundern. Die Wasserfälle bestehen aus 500 Kaskaden mit Höhen bis zu 30 Meter, die farblich von azurblau bis dunklem smaragdgrün leuchten können. In der zweiten Tageshälfte sind wir wieder in Palenque und lassen den Tag in einem Restaurant gemütlich ausklingen.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Samstag, 12. September 2020

Heute steht Erholung und Entspannung an. Wir frühstücken ausgiebig. Am Nachmittag führen wir eine Erlebnis-Meditation durch und besuchen später ein Restaurant in der Ortsmitte, bevor wir abends in den Bus steigen, der uns zur Hafen- und Grenzstadt Chetumal bringt.

Übernachtung: Hotel in Chetumal

 

Sonntag, 13. September 2020

Nach dem Frühstück fahren wir mit einem privaten Fahrzeug zur Maya-Stätte Kohunlich. Sie ist wenig erforscht und wird auch nur wenig besucht. Beim Rundgang können wir uns auf die Weisheit der Maya einlassen. Außerdem bieten wir eine Transformations-Meditation an. Am Nachmittag sind wir wieder zurück in Chetumal, wo wir die Erlebnisse beim Abendessen austauschen können.

Übernachtung: Hotel in Chetumal

 

Montag, 14. September 2020

Am frühen Morgen fahren wir an der Karibik-Küste entlang und erreichen Tulum. Hier besuchen wir die einzige Maya-Stätte direkt am Meer mit dem Schloss (Castillo), den Tempel des Windgottes, den Freskentempel sowie den Tempel des Herabsteigenden Gottes. Anschließend kann jeder noch in Eigenregie umherwandern. Bei gutem Wetter können wir auch hier direkt bei den Maya-Ruinen baden. Am frühen Abend spazieren wir durch den bei Auswanderern beliebten Ort und kehren in ein Restaurant ein.

Übernachtung in Tulum

 

Dienstag, 15. September 2020

Wir fahren heute nach Chichen Itza, wo wir unser Hotel auf dem Areal der ursprünglichen Maya-Metropole beziehen. Wir können hier wunderbar den Gesängen von vielen unterschiedlichen Vögeln lauschen, im Hotel-Pool entspannen und die bisherigen Besichtigungen nachklingen lassen. Am Abend findet eine kosmische Meditation in der Nähe des Maya-Observatoriums statt. Danach finden wir uns zum gemeinsamen Abendessen mit der Gruppe zusammen.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza (nahe der Maya-Stätte)

 

Mittwoch, 16. September 2020

Nach dieser Nacht im Dschungel besuchen wir heute den ganzen Tag ausgiebig Chichen Itza, das zu den neuen sieben Weltwundern gehört. Zunächst treffen wir auf die berühmte Pyramide des Kukulkan. Weiter geht es zum Maya-Observatorium (Caracol) und zur grünlichen Cenote Sagrado. Auch die Venus-Plattform, den 1000 Säulen-Komplex und vieles mehr steht auf dem Programm. Es gibt zahlreiche weitere Reliefs, Figuren und Gebäude zu bestaunen. Nach der gemeinsamen Erkundung hat jeder noch die Möglichkeit, die weitläufige Anlage von Chichen Itza auf eigene Faust zu besuchen. Beim Abendessen tauschen wir uns über die heutigen Erlebnisse aus.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza (nahe der Maya-Stätte)

 

Donnerstag, 17. September 2020

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehen wir zu Fuß zur Cenote Ik Kil. In dieser sehr besonderen Atmosphäre können wir schnorcheln, uns erfrischen und uns entspannen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Gegen Abend fahren wir nach Playa del Carmen.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Freitag, 18. September 2020

Am Morgen besuchen wir die Innenstadt mit der edlen Shopping-Meile 5th Avenue, den Hafenbereich und den weißen Traumstrand von Playa del Carmen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abends treffen wir uns zur Meditation am Strand und zum Essen in der Innenstadt.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Samstag, 19. September 2020

Am heutigen Tag besteht die Möglichkeit, ganztags auf dem Meer unterwegs zu sein und Walhaien zu begegnen. Diese sind von Juni bis September hier in der Karibik und wir können mit ihnen schwimmen und schnorcheln. Wer möchte kann alternativ einen Strand- und Erholungstag einlegen. Abends findet eine weitere Entspannungs-Meditation am Strand statt.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Sonntag, 20. September 2020

Nach einem leckeren mexikanischen Frühstück machen wir uns im Laufe des Tages auf den Weg nach Cancun und fliegen nach Mexiko Stadt. Dort fahren wir durch einige Stadtteile und gehen im Stadtzentrum gemeinsam essen.

Übernachtung: Hotel in Mexiko Stadt

 

Montag, 21. September 2020

Wir frühstücken noch einmal in der vertrauter Runde. Nachmittags machen wir einen Rundgang durch die Hauptstadt Mexikos. Wir besichtigen den Engel der Unabhängigkeit, den Chapultepec-Park sowie das sehr sehenswerte Nationalmuseum für Anthropologie, in dem wir eine große archäologische Sammlung vorfinden, darunter z. B. den Stein der Sonne. Am Abend kommen wir zu einer Abschluss-Runde zusammen, bevor wir wieder zurück nach Europa fliegen.

 

 

 

Die Reise wird durchgängig von Boris Schneickert als Reiseleiter begleitet.

Boris Schneickert hat schon viele Reisen nach Mexiko und Mittelamerika mit ganzheitlichen Gruppen durchgeführt und leitet auch die genannten Meditationen während dieser intensiven und sicher einzigartigen Reise.

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 2.200 €

Einzelzimmer: 2.650 €

Anmeldung möglich bis: 08.08.2020

Garantierte Durchführung ohne Mindestteilnehmerzahl. Zuschlag bei weniger als 4 Teilnehmern: 220 Euro


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 17 Tage Rundreise Mexiko lt. Programmablauf
  • 16 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
  • täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet, außer bei ganz frühen Weiterfahrten
  • Transfer vom Flughafen Mexiko Stadt nach Teotihuacan (1,5 Std.)
  • Eintritt Teotihuacan, Palenque, Kohlunlich, Tulum, Chichen Itza
  • Eintritt Wasserfall Misol Ha, Kaskaden Agua Azul, Olmeken-Park La Venta, Cenote Ik Kil
  • Inlandsflug Mexiko Stadt – Villahermosa
  • Inlandsflug Cancun – Mexiko Stadt
  • Busfahrten Villahermosa – Palenque, Palenque – Chetumal, Chetumal – Tulum
  • Busfahrten Tulum – Chichen Itza, Chichen Itza – Playa del Carmen
  • Tagesausflug mit privatem Van zu Misol Ha & Agua Azul
  • Tagesausflug mit privatem Van nach Kohunlich
  • Transfer von Playa del Carmen zum Flughafen Cancun (1 Std.)
  • alle genannten Intensiv-Meditationen
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • ganzheitliche Erläuterung sowie fühlen und erleben der besuchten Kraftorte
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Mexiko Stadt
  • Walhai-Ausflug, falls gewünscht
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • sonstige Taxi-Fahrten, z. B. Hotel – Busbahnhof
  • Mittag- / Abendessen

 

An mehreren Tagen bieten wir ein fühlen & erleben in Form von Meditationen an. Diese dienen dem Wohlbefinden und sind freiwillig. Wir können uns so mit geschlossenen Augen und entspannter Atmung auf die Erlebnisse, die besondere Atmosphäre der Kraftorte und die Natur einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/mexiko sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 06221 1859826

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

    Verbindliche Buchungsanfrage

    Reiseanmelder

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Straße, Haus-Nr.

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land

    Geburtsdatum

    Telefon-Nr.

    E-Mail Adresse

    Reiseteilnehmer 1

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Gewünschtes Zimmer

    Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 45 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhältst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

    Reiseteilnehmer 2

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Anmerkungen

    Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
    Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese
    Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
    Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

    Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.