wir begleiten alle Reisen persönlich

Ägypten März 2024

Spirituelle Ägypten-Reise an Ostern

Deine Mitte finden mit Delfinen, in Tempeln und bei Intensiv-Meditationen

27.03. – 03.04.2024

Herzliche Einladung nach Ägypten

Lass dich von der kosmischen Weisheit faszinieren und tanke frische Energie am Roten Meer und in Luxor. Unsere Reise führt nach Hurghada, wo das Hotel-Resort direkt am Meer liegt. Hier kannst Du täglich schwimmen und schnorcheln. Im Laufe der Retreat-Woche werden wir uns viel und intensiv mit deinem Lebensplan beschäftigen: Warum bist du hier? Was kannst du für dich und andere bewirken? Wo ist dein Potential? Einen ganzen Tag werden wir auf einem gut ausgestatteten Boot mit zuverlässiger Crew verbringen, welche achtsam mit den Meeresbewohnern umgeht. An mehreren Stellen werden wir anhalten und voraussichtlich mit frei lebenden Delfinen schwimmen und schnorcheln. Diese einzigartigen Erlebnisse bleiben in Erinnerung.

Im weiteren Verlauf der Woche verbringen wir 3 Nächte in Luxor. Dort haben wir die Möglichkeit, das ursprüngliche Ägypten mit seinen einzigartigen Tempeln zu erleben. Wir besuchen die Tempel von Luxor und Karnak und fühlen uns in die verschiedenen Energien ein. Zudem setzen wir auf die Westseite des Nils über, wo wir die beiden Totentempel Hatschepsut und Medinet Habu erfahren.

Zum Ausklang werden wir noch einmal am Roten Meer entspannen, wo du auch eine Ganzkörpermassage erhältst. Wir freuen uns sehr, wenn Dich unsere Reise nach Ägypten anspricht und Du mit dabei bist.

 

 

Reiseablauf

 

Mittwoch, 27. März 2024

Du reist im Laufe des Nachmittags in unserem Hotel-Resort an und wirst herzlich begrüßt. Vor dem ersten gemeinsamen Abendessen kannst du dich am Strand erholen und in die bunte Unterwasserwelt eintauchen. Nachdem wir uns gestärkt haben, kommen wir zu einer Kennenlern-Runde in gemütlichem Rahmen zusammen. Dabei stimmen wir uns in einer intensiven Meditation auf Ägypten und die Energie des Meeres ein. Entspannt kannst du den Abend ausklingen lassen.

 

Donnerstag, 28. März 2024

Am frühen Morgen werden wir am Hotel abgeholt und zu einem gut ausgestatteten Boot gebracht. Mit diesen Boot sind wir heute den ganzen Tag auf dem Meer unterwegs und genießen die Stille, den Wind und die Meeresbewohner. Wir machen einen Stopp an einem Ort, an dem sich Delfine aufhalten und können mit Schnorchelausrüstung direkt ins offene Meer, um mit den sanften Delfinen zu schwimmen. Dabei kommen wir den anmutigen Tieren mit kosmischem Bezug sehr nah und können uns ganz auf ihre Schwingung einlassen. Bei einem weiteren Stopp können wir an einem Riff – ebenfalls im offenen Meer – schnorcheln und zahlreiche bunte Fische und Korallen entdecken. Am späten Nachmittag kommen wir ins Hotel zurück, wo der intensive Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingt.

 

Freitag, 29. März 2024

Heute erholen wir uns vom Boots-Ausflug und lassen die Delfin-Begegnungen nachklingen. Nach dem gemeinsamen Frühstück besteht die Möglichkeit, eine Lebensplan-Sitzung in Anspruch zu nehmen. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung und Erholung.

 

Samstag, 30. März 2024

Am Vormittag beginnt unsere Weiterreise durch die Wüste bis zum Nil (ca. 5 Stunden). In Luxor beziehen wir unser Hotel. Wir tauchen ein in das ägyptische Leben durch den Besuch eines landestypischen Restaurants und verschiedener Geschäfte. Abends  finden wir uns zu einer Impuls-Meditation zusammen, die uns auf die kommenden Tage in den Tempeln vorbereitet.

 

Sonntag, 31. März 2024

Wir frühstücken gemeinsam und fahren danach in Richtung Innenstadt, um die Tempel von Luxor und Karnak zu besuchen. Beide Tempel sind inzwischen wieder durch widderköpfige Sphingen auf einer Allee verbunden und dem Gott Amun geweiht.

In Karnak erwartet uns unter anderem der großen Säulensaal, der weltweit Größte des Altertums. Wir werden genug Zeit haben, die gigantischen Säulen und ihre Energie und Kraft auf uns wirken zu lassen.

Im Luxor-Tempel durchschreiten wir die verschiedenen Säulenhallen und -höfe, bis wir in das Allerheiligtse gelangen. Besonders ist die Tatsache, dass sich an diesem Heiligen Ort neben einem altägyptischen Tempel eine Moschee sowie eine ehemalige koptische Kirche befindet  – die Vereinigung verschiedener Religionen an einem Ort. Der Abend wird durch eine Friedens-Meditation abgerundet.

 

 

Montag, 1. April 2024

Nach einem reichhaltigen Frühstück setzen wir auf die Westseite des Nils über, um in Kontakt mit den Energien der Totentempel in Ägypten zu treten.

Zunächst besuchen wir den imposanten Tempel der Hatschepsut, der sich über mehrere Stufen an einen Kalkfelsen schmiegt. Hatschpesut regierte als eine Pharaonin Ägypten  in einer friedvollen Ära – entsprechend prachtvoll und besonders ist ihr Totentempel. Der eher wenig bekannte Totentempel von Ramses III, Medinet Habu, besticht durch seine gut erhaltenden Statuen, Details und Farben.

Der Besuch einer kleinen Nekropole ermöglicht uns einen eindrucksvollen Einblick in den Totenkult im alten Ägypten. Am Morgen bereit uns eine Meditation auf den Eintritt in diese Grabstätte vor – denn es ist absolut wesentlich, diese in der Energie des Eins-Seins zu betreten.

 

Dienstag, 2. April 2024

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschieden wir uns von Luxor und reisen zurück nach Hurghada. Dort hast du Zeit, in Ruhe anzukommen und erneut das Meer zu genießen. Am Abend finden wir und zu einer Abschluss-Mediation zusammen, welche die Energien und Eindrücke der letzten Tage bündelt.

 

Mittwoch, 3. April 2024

Ein weiteres Mal frühstücken wir ausgiebig als Gruppe in unserem Hotel. Eine wohltuende ägyptische Ganzkörper-Massage durch eine ägyptischen Massage-Therapeutin und weitere Zeit am Meer runden deine Oster-Reise nach Ägypten ab. Im Tagesverlauf erfolgt je nach gebuchtem Rückflug die Abreise aller Teilnehmer*innen.

 

 

 

Die Reise wird durchgängig von Boris Universe als Reiseleiter begleitet.

Boris bietet seit 2009 regelmäßige Ägypten-Reisen mit ganzheitlicher Ausrichtung an und leitet auch die genannten Intensiv-Meditationen.

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 1.450

Einzelzimmer: 1.850 €

Anmeldung möglich bis: 18.02.2024

Preise sind Endpreise. Mindestteilnehmerzahl: 4


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 8 Tage Ägypten-Reise lt. Programmablauf
  • 7 Übernachtungen in gehobenen Hotels in Hurghada und Luxor
  • täglich Frühstücksbuffet und Abendessen-in Hurghada
  • täglich Frühstück in Luxor
  • Fahrten Hurghada – Luxor – Hurghada
  • Delfin-Ausflug mit dem Boot ganztags inkl. Essen und Getränken
  • Besuch der Tempel von Luxor und Karnak
  • Besuch der Totentempel von Hatschepsut und Medinet Habu sowie einer Nekropole
  • Ägyptische Ganzkörpermassage
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • Zeit und Freiraum, alle Orte ganzheitlich und intensiv zu erleben
  • alle genannten Intensiv-Meditationen
  • durchgängige Reiseleitung und Organisation durch Boris Universe
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Hurghada
  • Transfers zum Hotel / Flughafen
  • Lebensplan-Sitzung, falls gewünscht
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • Abendessen in Luxor, Getränke bei Ausflügen

 


An mehreren Tagen bieten wir ein fühlen & erleben in Form von Meditationen an. Diese dienen dem Wohlbefinden und sind freiwillig. Wir können uns so mit geschlossenen Augen und entspannter Atmung auf die Erlebnisse, die besondere Atmosphäre der Kraftorte und die Natur einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


Informationen zum Tagesausflug auf dem Boot mit Delfinen:

Wir sind von morgens bis am späten Nachmittag auf einem Boot, das mit Sonnendeck, geräumigem Innenraum, Küche und Schnorchelausrüstung ausgestattet ist. Bei den Schnorchelgängen ist immer mindestens ein professioneller und sehr erfahrender Guide mit im Wasser dabei. Obwohl wir mitten im Meer sind, ist das Wasser bei unseren Schnorchelgängen mit den Delfinen nur wenige Meter tief. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Delfine erleben und mit ihnen in Kontakt treten können. Da die Delfine frei lebend sind und wir den freien Willen jedes Wesens respektieren, können wir natürlich keine Garantie dafür geben. An manchen Tagen sind auch (zusätzlich) Walhaie oder Wasserschildkröten zu sehen. Die Delfin-Tour kann auf einen anderen Tag verschoben werden, wenn z. B. zu hoher Wellengang ist. Dadurch verschieben sich dann auch andere Reisetage.


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/aegypten/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/aegypten/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 0178 4596330

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

    Verbindliche Buchungsanfrage

    Reiseanmelder

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Straße, Haus-Nr.

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land

    Geburtsdatum

    Telefon-Nr.

    E-Mail Adresse

    Reiseteilnehmer 1

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Gewünschtes Zimmer

    Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 30 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhältst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

    Reiseteilnehmer 2

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Anmerkungen

    Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
    Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
    Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

    Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.