Portal zu Freiheit + Lebenssinn

Mexiko April 2021

Mexiko: Pyramiden, Dschungel & Karibik-Strände

15.04. – 24.04.2021

Kostenfrei stornieren: Diese Reise kannst Du bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.

  • Besuch verschiedener Maya-Stätten und Pyramiden

  • Schnorcheln in einer Cenote

  • Wasserfall & Kaskaden im Dschungel

  • Erholung & Baden in der Karibik

  • Coba, Tulum, Kohunlich, Chichen Itza

  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

 

 

Reiseablauf

 

Donnerstag, 15. April 2021

Nach Ankunft am Flughafen Cancun wirst Du empfangen und zu unserem Hotel nach Playa del Carmen gebracht*. Am Abend kommen wir zu einer Begrüßungsrunde zusammen und erhalten Informationen zum Ablauf der Reise.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Freitag, 16. April 2021

Am Morgen besuchen wir die Innenstadt mit der edlen Shopping-Meile 5th Avenue, den Hafenbereich und den weißen Traumstrand von Playa del Carmen. Hier können wir das lebendige Mexiko und seine Bewohner erstmals intensiv erfahren. Am Nachmittag fahren wir die Küste entlang und erreichen bald Tulum, wo wir den Tag gemütlich in einem traditionellen Restaurant ausklingen lassen.

Übernachtung: Hotel in Tulum


Samstag, 17. April 2021

Wir besuchen die einzige Maya-Stätte direkt am Meer. Hier sehen wir das Schloss (Castillo), den Tempel des Windgottes, den Freskentempel sowie den Tempel des Herabsteigenden Gottes. Anschließend kann jeder noch in Eigenregie umherwandern. Bei gutem Wetter können wir auch hier direkt bei den Maya-Ruinen baden. Am frühen Abend spazieren wir durch den bei Auswanderern beliebten Ort und kehren in ein Restaurant ein.

Übernachtung: Hotel in Tulum


 

Sonntag, 18. April 2021

Nach dem Frühstück fahren wir mit einem privaten Fahrzeug nach Süden und erreichen die Maya-Stätte Kohunlich. Sie liegt tief im Dschungel, ist wenig erforscht und wird auch nur wenig besucht. Beim Rundgang können wir uns auf die Weisheit der Maya und die Natur einlassen.

Übernachtung: Hotel in Chetumal

 

Montag, 19. April 2021

Wir fahren an der Küste entlang und erreichen Tulum. Nach einem Zwischenstopp im Hotel besuchen wir am Nachmittag den Paradies-Strand, der 2017 zum schönsten Strand der Erde gewählt wurde.

Übernachtung: Hotel in Tulum

 

Dienstag, 20. April 2021

Heute fahren wir in den Dschungel zur Maya-Ruinenstätte Cobá. Hier besichtigen wir gemeinsam die Nohoch Mul Pyramide, die mit 42 Metern die höchste der Halbinsel Yucatan ist. Weiterhin sehen wir den Ballspielplatz der Maya, den Templo de las Iglesias und viele weitere Stelen und Hinterlassenschaften. Danach geht es Richtung Herzzentrum der Erde.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza

 

Mittwoch, 21. April 2021

Nach dieser Nacht im Dschungel besuchen wir heute den ganzen Tag ausgiebig Chichen Itza, das zu den neuen sieben Weltwundern gehört. Zunächst treffen wir auf die berühmte Pyramide des Kukulkan. Weiter geht es zum Maya-Observatorium (Caracol) und zur grünlichen Cenote Sagrado. Auch die Venus-Plattform, den 1000 Säulen-Komplex und vieles mehr steht auf dem Programm. Es gibt zahlreiche weitere Reliefs, Figuren und Gebäude zu bestaunen. Nach der gemeinsamen Erkundung hat jeder noch die Möglichkeit, die weitläufige Anlage von Chichen Itza auf eigene Faust zu besuchen. Beim Abendessen tauschen wir uns über die heutigen Erlebnisse aus.

Übernachtung: Hotel in Chichen Itza

 

Donnerstag, 22. April 2021

Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen wir die Cenote Ik Kil. In dieser sehr besonderen Atmosphäre können wir schnorcheln, uns erfrischen und uns entspannen. Nach dem Mittagessen fahren wir wieder Richtung Küste.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Freitag, 23. April 2021

Heute steht zur freien Verfügung. Du kannst in aller Ruhe die Restaurants, Läden und Straßen von Playa del Carmen erkunden, gemütlich essen gehen und den weißen Karibik-Strand besuchen.

Übernachtung: Hotel in Playa del Carmen

 

Samstag, 24. April 2021

Noch einmal frühstücken wir gemeinsam. Danach erfolgt im Tagesverlauf / am Nachmittag der Transfer nach Cancun und Deine Rückreise.

 

 

 

 

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 990 €

Einzelzimmer: 1.250 €

Anmeldung möglich bis: 05.04.2021

Preise sind Endpreise. Garantierte Durchführung ohne Mindestteilnehmerzahl.


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 10 Tage Mexiko Rundreise lt. Programmablauf
  • 9 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
  • täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet
  • Abholung und Transfer vom Flughafen Cancun nach Playa del Carmen*
  • Eintritt zu den Maya-Stätten Coba, Tulum, Kohunlich, Chichen Itza
  • Eintritt zur Cenote Ik Kil
  • Fahrten mit privatem Auto / Minibus nur für uns: Tulum – Kohunlich – Chetumal – Tulum – Coba – Chichen Itza – Playa del Carmen
  • Fahrten mit gutem Bus: Playa del Carmen – Tulum & Flughafen-Transfers
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • viel Zeit und Freiraum, um alle besonderen Orten intensiv zu erleben
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Cancun, ggf. Transfer
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • Mittag- / Abendessen

* Der Transfer vom Flughafen Cancun zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst: https://www.freiraum-reisen.de/anreise
Der Transfer am Abreisetag zum Flughafen Cancun ist inklusive.


 

Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/mexiko/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 06221 1859826

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.